Das sind Wir

~ Das Problem sitzt meistens zwischen Bildschirm und Rückenlehne!

~ Ich wollte immer nur 2 Kornnattern, jetzt hab ich 14...

 

Mein Name ist Christina. Ich bin 24 Jahre alt und wohne mit meinem Freund, unserer kleinen Tochter und unserem Sohn in Essen, NRW.

 

Die Terraristik entdeckte ich durch einen meiner Ex-Freunde, der seinerzeits eine Korn- und eine Erdnatter besaß. Nach der Trennung hegte ich lange den Wunsch einer eigenen Kornnatter, den ich mir schließlich im Januar 2014 erfüllte - ich kaufte mir eine kleine amelanistische Kornnatter, die seither den Namen Amel trägt.

Die Kornnattern an sich sind vollkommen mein Hobby. Mein Freund Francois unterstützt mich jedoch mit all ihm zur Verfügung stehenden Mitteln [Fährt mich zu Messen, Treffen ect], außerdem ist er Derjenige, der mir die Terrarien nach meinen Vorstellungen und Plänen zusammenbaut.

 

Neben der Terraristik gehört das Zeichnen zu meinen größten Hobbys.
Ich zeichne am liebsten traditionell mit Bleistift und Radiergummi. Die Coloration folgt entweder mit Buntstiften oder mit Touch Markern.
Allerdings arbeite ich auch sehr gerne mit Aquarell und/oder Acryl-Farben - mit Öl kann ich hingegen nix anfangen.

Mein Künstlername ist AmelKa, oder kurz Amel.

 

Mein anderes Hobby, dem ich ebenso mit viel Eifer nachgehe, ist die Fotographie.
Ich bin im Besitz einer Nikon D50 mit einem Nikon Nikkor 18-105mm sowie einem Nikon 50mm Objektiv.
Außerdem besitze ich ein 4er Set Nahlinsen in den Stärken +2, +4, +6 und +10.

Am Liebsten fotographiere ich Tiere und Landschaften, aber auch unsere gemeinsamen Kinder werden zu unterschiedlichen Anlässen Motiv für Bilder.

Eine Auswahl an Tier-, Landschafts-, Portait- und Cosplayfotographie könnt ihr auf meinem Blog durchsehen: TakeIt!

 

Ebenso bin ich auf Facebook erreichbar:

AmelKa's Art

C.K. Photography